Abermillionen Pixel

Technik, Alltag und der ganze Rest

AMP043 - Lang lebe HiFi

Eine Episode zwischen Moderne und Nostalgie. Es geht um Apple, HiFi und Streaming via Twitch.

28.06.2022 119 min

Da Jörg und Sascha die etwas längere Podcast-Pause im Nacken sitzt, arbeiten sie einige vergangene Themen auf, die natürlich die Apple-Welt betreffen. Sollte es wirklich ein iPhone mit USV-C geben? Sollten doch bald neue AirPods Pro rauskommen? Und bekommt die nächste Apple Watch wirklich ein neues Design?

Das Onkyo pleite ist, trifft die beiden Hifi-Enthusiasten recht hart. Voller Wehmut wagen sie einen Abgesang auf eine Ära, wo Musik noch zelebriert wurde. Wo der Hifi-Tower und die Lautsprecher das Zentrum eines Wohnzimmers war. Frei nach dem Motto: "Opa erzählt vom Kriech" schwelgen wir in Erinnerung aus Kindheit und Jugend.

Am Ende erzählt Sascha von seinem Einstieg in die Streamer-Szene. Ein wilder Ritt durch Switch, YouTube, OBS und Streamlabs und allem was dazugehört. Und was das mit Klemmbausteinen zu tun hat, das erfährst Du in dieser Episode.

Jörg und Sascha hat diese Folge besonders viel Spaß gemacht und sie hoffen, dass es den Hörern ebenfalls so viel Spaß macht.
iPhone mit USB-C in 2023 (Link)
AirPods Pro 2 mit Fitness-Sensoren & USB-C (Link)
Apple Watch 8 - jetzt aber ein neues Design?! (Link)
iPad in Zukunft kein HomeKit-Hub mehr (Link)
Infos zu matter (Link)
Apple schult Manager, um Gewerkschaften zu verhindern (Link)
Video - Zeitreise durch macOS (Link)

Onkyo Home ist insolvent (Link)

Twitch (Link)
OBS Studio (Link)
Twitch Studio (Link)
StreamLabs (Link)
Own3d (Link)
Sascha's Twitch Account (Link)

Spitalbrauerei (Link)