Abermillionen Pixel

Technik, Alltag und der ganze Rest

AMP039 - The Oscar goes to

Die anstehende WWDC, der erste Griff zum iPhone 13 und Retro-Gaming. Jörg und Sascha wird's einfach nicht langweilig.

09.04.2022 121 min

Nachdem Jörg und Sascha in der letzten Folge das "Gaming"-Fass aufgemacht haben, geht es diesmal weiter mit Gaming-Handhelds, die einen in alte Zeiten zurückversetzen. Und spannender Weise gibt es da inzwischen wieder eine ziemlich große Anzahl solcher Konsolen.

Aber es geht auch Apple und die im Juni anstehende WWDC. Was könnten wir erwarten, ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen? Und Sascha hatte das erste Mal die iPhone 13-Serie in der Hand und war sehr vom 13 Mini begeistert und hofft natürlich, dass es diese Variante des iPhones auch weiterhin geben wird. Und AppleTV+ hat sich mit ein paar güldenen Oscars ins Gespräch gebracht. Zeit also, auch mal wieder über diesen Dienst zu sprechen.

Nach Ewigkeiten gibt es auch mal wieder ein paar App-Empfehlungen für iOS, iPadOS und macOS. Also wieder mal eine vollgepackte Episode. Viel Spaß beim Hören!
CODA erhält 3 Oscars (Link)
AppleTV+ (Link)
WWDC 2022 ab 6. Juni (Link)
realityOS (Link)
Apple iPhone 13 (Link)

Anbernic (Link)
PowKiddy (Link)
Analoque (Link)
Retro Games Ltd. (Link)

Let’s Cast (Link)

Ulysses (Link)
Mindnode (Link)
Disk Invetory X (Link)
Free Disk Space (Link)
CloudClip Manager (Link)