Abermillionen Pixel

Technik, Alltag und der ganze Rest

AMP036 - Farbliche Inkonsistenz

Es geht um das anstehende Apple Event und dessen mögliche Vorstellungen. Außerdem sprechen wir über CarPlay, realityOS und Displayfolien.

19.02.2022 91 min

Kleine Gerüchte werfen große Schatten. So deutet vieles darauf hin, dass es im März das erste Apple Event 2022 gegen wird und dass es Feuerwerk an neuen Produkten geben wird. Jörg und Sascha greifen diese Gerüchte auf und orakeln, was uns wohl wirklich erwarten wird, was wir uns wünschen würden. Außerdem gab es erste Anzeichen für Apple's realityOS, was wir natürlich ebenfalls kurz thematisieren.

Durch Zufall entdeckte Sascha etwas spannendes in Apple CarPlay und macht deutlich, was das für die Elektromobilität bedeuten könnte. Ob es Apple und die Autoindustrie hinbekommen, hier einen Weg zu finden?

Abgerundet wird diese Episode mit einer Diskussionen und Tipps zum Thema Geräteschutz - also Hüllen und Displayfolien. Es ist also wieder ein bunte Mischung an Themen und garantiert nicht langweilig. Viel Spaß beim Hören.
Links zur Sendung

Nächstes Apple Event (Link)
Apple CarPlay Developer Dokumentation (Link)
realityOS taucht auf (Link)

PUMP App - Routenplaner für Elektromobilist*innen (Link)
CleanElectric Podcast (Link)

ZAGG Displayfolien (Link)
Paperlike (Link)
Rhinoshield (Link)

Brauerei Bischofhof (Link)