Abermillionen Pixel

Technik, Alltag und der ganze Rest

AMP034 - Aqua-Blubb

Jörg & Sascha erzählen "aus'm Krieg". Nein, so schlimm nicht. Aber zwischen all den aktuellen Themen biegen sie öfter mal in die Vergangenheit ab.

15.01.2022 108 min

In der ersten Sendung des Jahres 2022 geht es aufgrund der guten Vorsätze noch einmal um Apple Fitness+ und die Erfahrungen aus den ersten 2 Wochen intensiver Nutzung. Außerdem verlieren wir einige Worte zu Windows 11 und  schauen, ob das neue Bedienkonzept eine große, kleine oder keine Revolution ist.

Für das Thema Kopfhörer nehmen sich Sascha und Jörg ein klein wenig Zeit. Beide sind Sennheiser-Fans, schielen aber auch gerne in Richtung Beyerdynamic und zu den Low-Budget-Wundern von Superlux.

Zu Guter letzt wagen sie noch einen Ausblick in das Apple-Jahr 2022. Was wird uns voraussichtlich erwarten? Welche Gerüchte werden wohl doch erst einmal Gerüchte bleiben? Daraus ergibt sich dann noch ein kleiner Monolog von Sascha über seine 15-Minuten-Erfahrung mit einer Oculus Quest 2.

Und alles wird überschattet mit kleinen Ausflügen in die Vergangenheit. Tja, man wird halt auch älter. ;)
Don't Look Up (Link)
CalDigit TS3 (Link)
Oculus Quest 2 (Link)
Nintendo Wii Fit Plus (Link)

Ultraschall (Link)
Studio-Link (Link)
Reaper (Link)
Winamp (Link)
Microsoft Windows 11 (Link)
Story of MacOS X (Link)
Apple Fitness+ (Link)

Superlux HD 681 Evo (Link)
Superlux HD 660 Pro (Link)
Sennheiser HD 599 (Link)
Beyerdynamic DT 880 Pro (Link)
Apple AirPods Pro Max (Link)