Abermillionen Pixel

Technik, Alltag und der ganze Rest

AMP010 - Big Data ungenutzt

Saschas lange Fahrt mit dem elektrischen Stadt-Mini hatte einiges an Lernkurve zu bieten. Außerdem ist er nicht so glücklich mit dem Gebührenkatalog der GEMA. 2021 startet emotionsstark.

08.01.2021 69 min

Über die Feiertage war Sascha bei der Familie in Berlin und hat mit seinem kleinen Stadtauto die lange Strecke nach Berlin auf sich genommen. Was in Sachen Ladesäulen so passiert ist und wie seine Fahr- und Ladestrategie, das gibt es heute sehr ausführlich hier - und ja, es wird viel gerantet.

Außerdem beerdigt Sascha eine Podcast-Idee, die einfach an der GEMA-Wand zerschellt ist. Alles in allem ein emotionsgeladener Start ins neue Jahr.
Twitter-Fahrtenbuch (Link)
Mini Cooper SE (Link)
Allego (Link)
Total eMobility (Link)
Aral eMobility (Link)

GEMA für Podcaster (Link)